Wolkenkratzer und Brücke in Bercy Viertel Paris, Frankreich – CEPIC 2019

Copytrack auf dem CEPIC Congress 2019 in Paris

Das Copytrack Team nimmt auch in diesem Jahr am größten internationalen Event für Bildagenturen teil: Vom 5. bis 7. Juni 2019 treffen sich rund 400 Agenturen aus aller Welt in der französischen Hauptstadt, um ihre Beziehungen zu Geschäftspartnern auszubauen und zu pflegen.

Das Programm des diesjährigen CEPIC Kongresses widmet sich neben anderen spannenden und aktuellen Themen rund um den Bildermarkt auch der Annahme der EU-Urheberrechtsrichtlinie, die einen Paradigmenwechsel bei der Verwaltung von Urheberrechten im Internet verspricht.

Um die Herausforderungen bei der Umsetzung der Richtlinie aus den unterschiedlichen nationalen Blinkwinkeln zu besprechen, hat der Dachverband am Freitag, den 7. Juni, von 10 bis 12.30 Uhr zu einem Legal & Strategic Workshop eingeladen. Mehr als 30 Experten sind der Einladung gefolgt. Für Copytrack nimmt Marie Slowioczek-Mannsfeld, Head of Legal, an der Diskussionsrunde teil.

Auf dem Workshop wird der Austausch zu den folgenden drei Diskussionsthemen angeregt:

  • Leistungsschutzrechte (Presseverlagsrechte, Verlagsentschädigungsansprüche, Leistungsschutzrechte in der Fotografie)
  • Kollektive Verwaltung digitaler Rechte
  • Open Data und Gemeingut

Das Team von Copytrack freut sich auf einen inspirierenden Austausch rund um das Thema Bild-Urheberrechte im Internet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Geklaute Bilder
online finden

Mit Copytrack finden Sie schnell und einfach heraus, wo im Internet Ihre Bilder verwendet werden. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten.
  • Kostenfreier Account
  • Unbegrenzte Bildersuche
  • 100% risikofreie Rechtsdurchsetzung

Über Copytrack

COPYTRACK wurde 2015 von Marcus Schmitt gegründet. Unser Service richtet sich an Fotografen, Verlage, Bildagenturen und E-Commerce-Anbieter und ermöglicht das kostenfreie Aufspüren von geklauten Bildern im Internet sowie die internationale rechtliche Durchsetzung.

Sind Sie
Fotograf?

Wir setzen uns für eine faire Bezahlung von Fotografen, Bildagenturen und Verlagen ein. Nutzen Sie Copytrack, um illegal genutzte Bilder kostenfrei im Internet zu finden und rechtlich gegen Copyright-Verstöße vorzugehen.

Wolkenkratzer und Brücke in Bercy Viertel Paris, Frankreich – CEPIC 2019

Copytrack at the CEPIC Congress 2019 in Paris

This year the Copytrack team will be taking part again in the biggest international event for image libraries and agencies. From 5 to 7 June around 400 agencies from all over the globe will be meeting in the French capital to cement existing business ties and forge new ones.

The program at this year’s congress covers a variety of exciting and topical subjects around all aspects of the image market and will of course also tackle the EU copyright directive which promises to be a paradigm shift in the way copyright is administered on the internet.

The challenges in implementing the directive are manifold and different on a national level. In order to facilitate the discussion, Cepic issued an invitation to a Legal & Strategic Workshop on Friday 7 June from 10am to 12.30pm. More than 30 experts have accepted the invitation and Copytrack will be represented by Marie Slowioczek-Mannsfeld, Head of Legal, in the round table discussion.

The Workshop will focus on the three topics of discussion:

  • Neighboring Rights (press publishers’ rights, publishers compensation claims, neighboring rights in photography)
  • Collective Management of Digital Rights
  • Open Data and Public Domain

The Copytrack team is looking forward to an inspiring exchange of ideas all around the topic of image copyright on the internet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

FIND STOLEN IMAGES ONLINE

With Copytrack you can quickly and easily find out where your images are used on the Internet. Registration only takes 2 minutes.
  • Free Account
  • Unlimited Image Upload
  • 100% Risk-Free Legal Enforcement

About Copytrack

COPYTRACK was founded in 2015 by Marcus Schmitt. Our service is aimed at photographers, publishers, picture agencies and e-commerce providers. We enable free detection of stolen images on the Internet, as well as, international legal enforcement.

ARE YOU A PHOTOGRAPHER?

We are fighting for fair payment for photographers, picture agencies and publishers. Use Copytrack to find illegally used images free of charge on the Internet, and to take legal action against copyright infringements.