COO Sandro Maeder spricht auf der Photofuture zu Bilderdiebstahl online

Photofuture London: Copytrack präsentiert das globale Ausmaß von Bilddiebstahl im Internet

Am 22. März 2019 nahm das Copytrack-Team an der Londoner Ausgabe der PHOTOFUTURE teil – einer Workshop-Reihe, die weltweit in verschiedenen Städten stattfindet und einen Einblick in das globale Bildgeschäft gibt. Rund 100 Fotografen, Agenturen und Vertreter von Berufsverbänden aus Großbritannien trafen sich im legendären Shoreditch House im Osten Londons. Bildexperten konnten sich dort über technologische Innovationen, neue Lizenzmodelle und die neuen Wege zum Schutz von Fotoarbeiten informieren und austauschen.

Da eine faire Vergütung die Existenzgrundlage von Bildagenturen und Fotografen ist, haben wir von Copytrack die finanziellen Schäden durch Bilddiebstahl im Internet beleuchtet. Sandro Mäder, COO bei Copytrack, präsentierte in seinem Vortrag über die risikofreie Verfolgung von Online-Bilddiebstahl die aktuellen Erkenntnisse aus dem Copytrack Global Infringement Report 2019. Er informierte das Publikum über das globale Ausmaß des Bilddiebstahls und stellte faire und risikofreie Lösungen für die Nachlizenzierung und die Strafverfolgung vor.

Photofuture London im Secret Garden, Shoreditch Houseo

Andere Branchen-Teilnehmer der Photofuture waren Stefan Bär, CTO von Concensum, der zeigte, wie Fotografen und Bildproduzenten mithilfe der dezentralen Blockchain-Technologie die Rechte an ihren Bildern weltweit registrieren können. Außerdem Daniel Eiba, Gründer und CEO von EYESO in Lissabon, der erläuterte, wie bei der Nutzung im Bildmarketing durch Blockchain eine faire Vergütung für Fotografen sichergestellt werden kann. Nick Dunmur, professioneller Fotograf und Berufs- und Rechtsberater der Association of Photographers (AOP) in London, erinnerte die Teilnehmer daran, dass die Kreativität der Fotografen trotz technologischer Herausforderungen eine menschliche Tätigkeit bleibt, die nicht durch künstliche Intelligenz ersetzt werden kann.

PHOTOFUTURE London
Ein exklusives Event für Fotografen und Bildagenturen

Für uns war es ein sehr inspirierender Tag in London. Wir danken allen Sprechern und Teilnehmern für den interessanten Austausch zur Zukunft der Fotografie. Sie möchten wissen, wann die PHOTOFUTURE in Ihre Stadt kommt? Hier erfahren Sie, wann die nächste Workshop-Reihe in Ihrer Region stattfindet: www.photofuture.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Geklaute Bilder
online finden

Mit Copytrack finden Sie schnell und einfach heraus, wo im Internet Ihre Bilder verwendet werden. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten.
  • Kostenfreier Account
  • Unbegrenzte Bildersuche
  • 100% risikofreie Rechtsdurchsetzung

Über Copytrack

COPYTRACK wurde 2015 von Marcus Schmitt gegründet. Unser Service richtet sich an Fotografen, Verlage, Bildagenturen und E-Commerce-Anbieter und ermöglicht das kostenfreie Aufspüren von geklauten Bildern im Internet sowie die internationale rechtliche Durchsetzung.

Sind Sie
Fotograf?

Wir setzen uns für eine faire Bezahlung von Fotografen, Bildagenturen und Verlagen ein. Nutzen Sie Copytrack, um illegal genutzte Bilder kostenfrei im Internet zu finden und rechtlich gegen Copyright-Verstöße vorzugehen.

COO Sandro Maeder spricht auf der Photofuture zu Bilderdiebstahl online

Copytrack Presents Global Scale of Image Theft Online at London Photofuture

In March 2019, the Copytrack team joined the London edition of PHOTOFUTURE – a workshop series that takes place in different cities around the world and presents a look ahead to the business of images. Around 100 photographers, agencies and representatives from professional associations in the UK gathered in the iconic Shoreditch House in East London. Image experts networked and learned more about technological innovations that offer new licensing models and new ways of protecting photographic works.

Since fair remuneration is crucial to any business and to any profession, a look at the financial damage caused by image theft online provided interesting insights. In his talk on Risk-free Prosecution of Image Theft Online, COPYTRACK COO, Sandro Mäder presented the latest findings from the Global Copyright Infringement Report 2019. He not only informed the audience about the global scale of image theft but also offered fair and risk-free solutions for post-licensing and legal enforcement.

Photofuture London at Secret Garden, Shoreditch House

Talks from other industry insiders provided additional insight: Stefan Bär, CTO of Concensum, demonstrated how photographers and image producers can register the rights to their images worldwide with the help of decentralized blockchain technology. Daniel Eiba, Founder & CEO of EYESO in Lisbon, explained how blockchain technology is able to ensure fair remuneration for photographers if used in image marketing. Nick Dunmur, professional photographer and business & legal adviser of the Association of Photographers (AOP), reminded participants that despite technological challenges, creativity of photographers remains a human activity and cannot be replaced by computational activity.

PHOTOFUTURE London
The exclusive event for professional photographers & image agencies

It was an inspiring day for us in London. We thank all speakers and participants for an interesting exchange on the future of photography. If you would like to meet us, the next edition of Photofuture is already in the making. For our next edition of Photofuture, we’ll be heading to New York; find out more about our next installment here.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

FIND STOLEN IMAGES ONLINE

With Copytrack you can quickly and easily find out where your images are used on the Internet. Registration only takes 2 minutes.
  • Free Account
  • Unlimited Image Upload
  • 100% Risk-Free Legal Enforcement

About Copytrack

COPYTRACK was founded in 2015 by Marcus Schmitt. Our service is aimed at photographers, publishers, picture agencies and e-commerce providers. We enable free detection of stolen images on the Internet, as well as, international legal enforcement.

ARE YOU A PHOTOGRAPHER?

We are fighting for fair payment for photographers, picture agencies and publishers. Use Copytrack to find illegally used images free of charge on the Internet, and to take legal action against copyright infringements.